René Waldrab

René Waldrab

Experte für Münzen, Medaillen & Briefmarken

Herr Waldrab schloss seine Ausbildung zum Industriekaufmann 1980 ab, und danach war er 25 Jahre weltweit Tätigkeit u.a. in Großbritannien, Japan, USA im Controlling in der Automobilindustrie bis 2005. Er bringt gut 35 Jahre Erfahrung in der Bestimmung und im Handel mit Briefmarken, Münzen und Banknoten. Zuerst nebenberuflich, machte er 2006 mit seinem breiten Wissen -seiner eigentlichen Berufung folgend – die Kunde von den Münzen und Briefmarken zu seinem Hauptberuf.

Beginnlich arbeitet er für verschiedene, renommierte Auktionshäuser in verschiedensten Aufgabenstellungen und erlernte in dieser Zeit auch das Auktionswesen. Seit 2012 ist er für das Auktionshaus Eppli tätig und für den Bereich Numismatik und Philatelie verantwortlich und führt einmal monatlich mit seinem Team erfolgreich Auktionen durch. In dieser Tätigkeit betreibt er für das Auktionshaus Eppli auch die Nachwuchssicherung und bildet junge Volontäre und Volontärinnen in der Numismatik aus.

Ich schätze an meiner Arbeit die Abwechslung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen, interessanten Menschen. Vor allem aber liebe ich Überraschungen: Ein Kunde kommt mit einem Schatz zu mir und es beginnt dann ein kleines oder großes Abenteuer.

E-Mailr.waldrab@eppli.com
Telefon0711 – 7 94 65 90 0
QualifikationGeschäftsführer Eppli Münzhandel & Auktionen