Regine Bauer

Regine Bauer

Expertin für Asiatika, Teppiche & Europäisches Kunsthandwerk

Frau Bauer ist studierte Kunsthistorikerin mit Schwerpunkt Klassische Moderne sowie ausgebildete Einzelhandelskaufffrau. Seit 1991 ist sie beratend und kuratorisch bei Ausstellungen für moderne und zeitgenössische Malerei im In- und Ausland tätig, zuletzt 2016 in Venedig. Während ihrer Tätigkeit bei einem international führenden Auktionshaus vertiefte sie ihre Kenntnisse in den Sparten Teppiche, Ausgrabungen und orientalische Kunst. Im Auktionshaus Eppli ist Frau Bauer seit 1998 als Expertin rund um das Thema Kunst und Antiquitäten mit aktuellem Schwerpunkt Asiatika, Teppiche und Afrika tätig.

Die Kunst als Ausdruck der verschiedenen Kulturen und Lebensauffassungen wahrzunehmen und einzuordnen hat mich schon früh interessiert. Mit Künstlern, Kunstkennern und Sammlern über die Kunst als Wegbegleiter oder Inspiration zu sprechen und zu hören, wieviel positive Impulse und Lebensenergie täglich davon ausgehen, werden in meinem Lieblingszitat, das von Lovis Corinth stammt, ausgedrückt: Die edelste Beschäftigung des Menschen-das ist doch ohne Zweifel die Kunst.

E-Mailr.bauer@eppli.com
Telefon0711 – 2 20 90 87
QualifikationKunsthistorikerin M.A., Kauffrau i.EH