Hubertus Drabarczyk

Hubertus Drabarczyk

Experte für Schmuck, Juwelen, Edelsteine & Diamanten

Herr Drabarczyk vel Grabarczyk ist Geschäftsführer des zum Auktionshaus Eppli gehörenden Juweliergeschäftes am Stuttgarter Marktplatz. Er entstammt einer alteingesessenen, schmuckliebenden Stuttgarter Verlegerfamilie und wuchs dadurch mit dem respektvollen Umgang und einem Verständnis für kostbare und edle Pretiosen auf. Herr Drabarczyk leitet im Auktionshaus Eppli die Abteilung Private Sales und arbeitet als Experte und Gutachter in der Bewertung hochwertiger Juwelen, Diamanten und Farbedelsteine.

Durch die frühe Prägung und den täglichen Umgang mit Juwelen wurde sein Talent geweckt, selbst Schmuck zu entwerfen. Ob alltagstauglich, zeitlos elegant oder atemberaubend spektakulär – er besitzt den sicheren Instinkt für die Bedürfnisse der jeweiligen Kundenpersönlichkeit und lässt diese stilsicher mit Unterstützung der hauseigenen Meisterwerkstatt in maßgeschneiderte Schmuckstücke umsetzen.

Seine fachlichen Kompetenzen erwarb er bei der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft in Idar-Oberstein. Er ist Gemmologe, Diamantgutachter und Sachverständiger für Perlen. 2009 wurde er zum Fachmitglied der DGemG (F.G.G.) ernannt. Außerdem besitzt er die Qualifikation des European Gemologist (E.G.) der Federation for European Education in Gemmology (FEEG). Das Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in München und Dublin hat er ebenfalls mit Diplom abgeschlossen. Studien der Germanistik, Politik und Soziologie in München gingen voraus.

Die Faszination für Juwelen, Diamanten und Edelsteine habe ich schon seit frühester Jugend. Diese Leidenschaft auch als Beruf ausüben zu dürfen und mit kreativem Einsatz Kundenträume zu erfüllen ist eine Verantwortung und ein Geschenk für das ich jeden Tag dankbar bin.

E-Mailprivatesales@eppli.com
Telefon0711 – 5 53 23 98 27
QualifikationGeschäftsführung Eppli Juweliere – Private Sales, Diplom-Betriebswirt, Europa-Gemmologe E.G. / F.G.G., Diamantgutachter u. Sachverständiger für Perlen, Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft Idar-Oberstein